Songtexte




Der eine hat 'ne Tante, die sieht aus
Wie Pergament und man riecht sie bis ins Treppenhaus
Sie guckt immer so böse und sie redet lauter Mist
Doch er besucht sie jeden Dienstag, weil sie seine Tante ist
Der andre hat 'ne Katze mit drei Beinen
Das vierte hielt sie in die Mulinette rein
Jetzt humpelt sie und fällt dann noch andauernd aufs Gesicht
Er müsste sie erschießen, doch er kann es einfach nicht
Und wir geh'n immer noch zum HSV
Warum wissen wir selber nicht so ganz genau
Lustlos geh'n die Profis ihrer Fußballarbeit nach
Wohl mühevoll ein Unentschieden und spiel'n auch noch schwach
Verloren steh'n wir im Volksparkstadion
Zwischen einem Zaun und Stahlbeton
Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig depriiert
Wir freuen uns schon, wenn unser Team zumindest nicht verliert
Es ist schwer, wir sind Fans vom HSV
Das Stadion liegt irgendwo am Arsch
Zwischen ihm und dir ist noch der lange Marsch
Und kommst du endlich an, hast du ein großes Loch im Bauch
Der Wurstverkäufer lächelt schon, der weiß das nämlich auch
Er verkauft dir eine Wurst zum Preis von zweien
(Fünf Mark siebzig, bitte)
Sie schmeckt wie fettes Wasser mit 'nem Hauch von Schwein
Mit Bier spülst du den Nachgeschmack herunter und den Durst
Das ist genauso teuer, warm und alkoholfrei wie die Wurst
Wir geh'n trotzdem immer noch zum HSV
Wir nehmen das hier nicht so genau
Natürlich geh'n wir hin, denn wir sind immer hingegang'
Auch wenn sie heute wieder von uns Topzuschlag verlang'
Das ist uns das Vergnügen eben wert
Ist billiger, als wenn man an die Ostsee fährt
Und was soll ich da, wo man sich eh nur in der Sonne dreht
Ich würd' doch nur dauernd fragen, wie's in Hamburg grade steht
Im Spiel von unserm HSV
Manche Leute machen ein Geschrei
Weil sie meinen, dass bei Pauli alles besser sei
Das Stadion, die Fans, sogar die Farben weiß und braun
Ich sag': "Natürlich habt ihr recht
Ich will mich gar nicht mit euch rauf"
Doch wir geh'n trotzdem immer noch zum HSV
Unsere Farben sind schwarz-weiß-blau
Es regnet sowieso, das ist kein Grund nicht hinzugeh'n
Und vielleicht bekomm'n wir heute ja ein gutes Spiel zu seh'n
Das Volksparkstadion ist viel zu groß
Und ich bin wieder mal arbeitslos
Scheißegal, die Kohle für 'nen Stehplatz ist noch drin
Wir sparen halt woanders und geh'n trotzdem wieder hin
Denn nun spielt er wieder, unser HSV
Hier regiert der HSV



Autor(en): Norbert Bohnsack Copyright: Ed. Ohrfeige



Attention! Feel free to leave feedback.
Wird geladen
Wird geladen